Logo Rahmen-Vogt
Rahmen-Vogt
Individuelle Einrahmungen, Passepartouts, Vergoldungen, Bilderglas für Mülheim, Essen, Duisburg und Umgebung

Spiegel-Einrahmungen

Die Einrahmung von Spiegeln ist gleichzeitig leicht und schwierig:

Einfach ist diese Einrahmung deshalb, weil ein Spiegel ja kein eigentliches Motiv aufweist, außer seiner glänzenden spiegelnden Oberfläche. Deshalb ist man erst einmal bei der Einrahmung farblich ungebunden.

Das macht die Wahl des Rahmens aber wiederum schwierig, da dadurch soviele Möglichkeiten offen bleiben. Hier entscheiden dann eher die Umgebung des Spiegels, die gewünschte Wirkung des Rahmens und der Geschmack des Aussuchenden über die Einrahmung als der Inhalt des Rahmens.

Bei der Einrahmung eines Spiegels kann man gewagtere Bilderrahmen bzw. Bilderleisten aussuchen als bei der Einrahmung von Bildern.

Spiegelrahmen in Rot mit hochglänzender Lackoberfläche
Spiegelrahmen in Rot mit hochglänzender Lackoberfläche
Gerahmter Spiegel mit Weißgold und Gold
Spiegelrahmen mit Weißgold und Gold
Gerahmter Spiegel
Goldener Spiegelrahmen